Programm SVP Academy 2017

Die Seminare der SVP Academy stehen allen Personen zwischen 16 und 37 offen, die in der JSVP, der SVP sind oder der SVP nahe stehen.  Die SVP Academy findet jeweils samstags zwischen 10 und 15 Uhr, weitab der Hektik im schönen Toggenburg im Haus der Freiheit, Landgasthof Sonne, Wintersberg in Ebnat-Kappel statt.

Die Seminare der SVP Academy sind kostenlos. Allerdings wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 20.- pro Teilnehmer erhoben, zuzüglich Verpflegung (Mittagessen, Getränke). Bei Bedarf sind im Haus Übernachtungen jederzeit möglich.

Wichtig: Teilnehmen kann nur, wer sich vorgängig anmeldet (siehe unten) und uns alle Angaben (Adresse, Geburtsdatum) mitteilt.

Das Jahr 2017 steht unter dem Motto „politisches Handwerk“.

Sommer-Special: Politcamp der JSVP Schweiz

Fr, 28.07.2017 bis So, 30.07.2017

Die JSVP führt vom Freitag, 28. Juli (ab 18 Uhr) bis am Sonntag, 30. Juli (nachmittags) das Politcamp im Haus der Freiheit in Ebnat-Kappel durch. Die Anmeldung läuft über die Website der SVP Academy. Verantwortlich für das Politcamp ist die JSVP Schweiz.

Das Programm findest du hier.

Die Teilnahme am Politcamp ist kostenlos. Für Übernachtung und Essen gelten die unten vermerkten Preise. Übernachtung und Konsumation ist vor Ort zu bezahlen. Bitte bei Anmeldung im Kommentarfeld vermerken, wenn eine Übernachtung gewünscht ist und auch an welchen Essen teilgenommen wird.

• Doppelzimmerpreis pro Nacht inkl. Frühstück 99.- Fr. (statt 110.- Fr.) (ein Bett kriegt, wer am gesamten Seminar teilnimmt, also zwei Nächte im selben Zimmer bleibt) (ausgebucht) (wer in einem Hotel übernachten möchte: Hotel Sternen in Nesslau oder Gasthaus Adler in Krummenau, bitte selber direkt reservieren)
  • Massenlagerpreis pro Nacht pro Person inkl. Frühstück 25.- Fr. (Schlafsack selber mitbringen): Diese Übernachtung bezahlt die JSVP und ist somit für die Teilnehmenden kostenlos!
  • Übernachtung im Kuhstall / im eigenen Zelt / im Freien  0.- Fr. (Schlafsack selber mitbringen)
  • Übernachtungen im selber mitgebrachten Wohnmobil/Wohnwagen auf dem Parkplatz beim Haus der Freiheit (gratis)
  • Frühstück für 10.- Fr., wenn Übernachtung im Wohnmobil/Wohnwagen oder Kuhstall
  • Essen pauschal, wenn Teilnahme am ganzen Seminar (1 Mittagessen, 2 Nachtessen, Einheitsmenü inkl. Mineralwasser während Seminar) 72.- Fr. pro Person
  • Ein Essen (Mittagessen/Abendessen) pro Person inkl. Mineralwasser während Seminar 24.- Fr.

Schweiz und Europa – Anatomie unseres Erfolgsmodells

Sa, 19.08.2017 | 10.00 bis 15.00 Uhr

Mit Roger Köppel, Verleger und Chefredaktor Weltwoche, Nationalrat SVP, Zürich

Inhalt: Was hat die Schweiz stark gemacht? Wie ist unser Verhältnis zu Europa? Welchen Stellenwert haben die Bilateralen? Was will das Rahmenabkommen von Bundesrat Burkhalter? Geht die Massenzuwanderung weiter?

Medienschulung – Argumentieren und Debattieren, Rhetorik und Gestik

Sa, 16.09.2017 | 10.00 bis 15.00 Uhr

Mit Martin Baltisser, ehem. Generalsekretär der SVP Schweiz/Geschäftsführer Robinvest AG
Mit Esther Friedli, Geschäftsführerin polestica.ch, Büro für politische Kommunikation und Beratung

Inhalt: Training und Schulung vor der Kamera. Auf was ist bei einem Auftritt zu achten? Was sind häufig gemachte Fehler? Wie platziere ich eine Botschaft? Was für Techniken der Gesprächsführung gibt es und wie platziere ich meine Argumente richtig?

Erfolgreiche Aktionen und Events auf lokaler und kantonaler Ebene

Sa, 02.12.2017 | 10.00 bis 15.00 Uhr

Mit Franz Grüter, Unternehmer, Nationalrat, Präsident der SVP Kt. Luzern

Inhalt: Wie können wir intern und extern mobilisieren? Was sind mögliche Aktionen um spezielle Zielgruppen anzusprechen? Mit was für Events begeistern wir Junge für unsere Politik? Was sind schlechte und gute Beispiele aus der Vergangenheit? Welche Anlässe gefallen?